Sponsoren & Parter

Mit speziellem Dank an die freundlichen Unterstützer

Produkte & Medien

Zahlreiche Marken unterstützen mich bei meinem Projekt

Logo zurück zum ursprung

Zurück zum Ursprung

Wie schön, dass mich Zurück zum Ursprung bei meiner Wanderei unterstützt! Ich werde auf meiner Route zahlreiche Bauern besuchen und euch etwas mehr über die Herkunft nachhaltiger Produkte erzählen.

Montane

Was wäre ein Wanderer ohne seinen Rucksack? Vermutlich schneller unterwegs. Das ist aber dann auch schon der einzige Vorteil. Damit ich mein ganzes Zeugs, meine Verpflegung und Ausrüstung immer bei mir habe, unterstützt mich Montane mit einem Leichtgewicht an Rucksack. Meiner, der Yupik50, hat nicht nur einen hippen Namen, sondern ist auch mega bequem zu tragen, schwöre!

Salewa

Meine Freunde von Salewa unterstützen mich mit Equipment, Kleidung und dem wohl Wichtigsten: meinen Siebenmeilenstiefeln! Etappen mit nur sieben Meilen wären schön, im Durchschnitt werde ich jeden Tag 20 Kilometer gehen. Ohne g’scheite Schuhe wäre die Wanderei dann vermutlich schnell vorbei, deshalb zähle ich auf eine super Ausrüstung von Salewa.

Falke

Seit mir mein Mitbewohner wegen Verwechslungsgefahr regelmäßig meine schwarzen Socken gestohlen hat, bin ich ein großer Fan von bunten Farben am Fuß. Dass ich auch bei der Wanderei auf farbige Socken setzen kann, verdanke ich Falke. Darüber hinaus unterstützt mich Falke mit einem kuscheligen Pullover und Jacken, die mich vor eisigen Temperaturen schützen.

Haribo

Was wäre mein Leben ohne Goldbären, Colaflascherl und Gummifrösche? Nichts! Deshalb begleitet mich den gesamten Weg leider KEIN überdimensionaler Goldbär, dafür jede Menge Produkte von Haribo. Danke für euer Sponsoring.

nuapua

Mit nuapua bekomme ich Unterstützung von einem super g’scheiten Start-Up aus Österreich. Doch nicht nur die Herrschaften hinter dem Produkt sind g’scheit, auch die Trinkflasche, die sie herstellen, ist smart. Per Flavourkapsel, bestehend ausschließlich aus natürlichen Zutaten, erhält das Wasser in der Flasche diverse Geschmacksrichtungen. Ich freue mich auf abwechslungsreiches Wasser mit Geschmack.

Lorenz

Kraftfutter für unterwegs ist wichtig, das hat schon meine Oma gesagt. Vor allem Nüsse werden mir dabei hoffentlich den entscheidenden Schub geben. Vor Blasen auf den Füßen können mich die Nüsse von Lorenz leider nicht beschützen, vor Energieeinbrüchen dafür umso besser.

Odlo

Federleicht aber effektiv müssen sie sein, meine Shirts und Hosen mit denen ich quer durch die österreichischen Alpen spazieren gehe. Damit ich dafür ideal ausgestattet bin, unterstützt mich Odlo mit Kleidung für heiße und kühlere Sommertage.

Österreich Werbung

Die Österreich Werbung hilft mir mit zahlreichen Tipps und Infos zu den einzelnen Regionen, die ich durchwandere. (Fast) 24/7 ist das wunderbare Team hinter der Österreich Werbung für mich erreichbar, etwa, wenn ich mich mal wieder verlaufe oder ich sie mit dem 27. Vorschlag für einen Instagrampost nerve. Danke für eure tolle Unterstützung!

Rauch Juice Bar

Wie soll ich nur die ganzen Früchte tragen, die ich unterwegs essen möchte? Ganz leicht: kompakt in der Flasche der Rauch Juice Bar. Verbunden mit Tee der ideale Durstlöscher und Kraftgeber während meiner vielen Kilometer. Danke für eure Unterstützung!

Manner Wanderei

Manner

Damit ich immer an das Ziel erinnert werde und beim Wandern den perfekten Snack vorfinde, unterstützt mich Manner mit seinen Produkten. Ihr könnt mit Manner übrigens Sommerurlaube genau in den Regionen gewinne, die ich durchwandere! Aber darüber erzähle ich euch im Laufe der Wanderei mehr.

Regionen, die mich unterstützen

Ich stelle euch im Zuge der Wanderei zahlreiche Regionen & Hotels vor

Innsbruck

Wer in Tirol unterwegs ist, muss Innsbruck sehen – klar. Ich habe die Ehre, mehrere Tage in der wundervollen Tiroler Landeshauptstadt zu verbringen und euch Innsbruck und das Umland näher vorzustellen. Neben dem Goldenen Dachl und Co wird es natürlich auch einige Geheimtipps meinerseits geben. Danke für die Unterstützung an den Innsbruck Tourismus.

Wilder Kaiser

Im Osten Tirols darf ich euch die Region rund um den Wilden Kaiser näherbringen und werde dabei vom Tourismusverband Wilder Kaiser tatkräftig unterstützt. Gemeinsam mit Peter, dem Kaisergebirge-Experten, geht es zu den Drehorten des Bergdoktors und Kaiserschmarren wird auch gekocht, seid gespannt!

Attersee

Meine geliebte Heimat rund um den Attersee! Ich freue mich sehr, euch „meine“ Region näher vorzustellen und dabei auf Unterstützung vom Tourismusverband Attersee zu zählen. Man munkelt, dass ich dort Wasserskifahren, plantschen und Golfspielen darf. Mal schauen, was im Salzkammergut passiert.

Puradies

Im Bundesland Salzburg angekommen, darf ich zwei Tage meine Wanderbeine ausruhen. Welcher Ort würde sich dafür besser eignen, als das Puradies in Leogang? Schwimmteich, Wellness und Yoga – alles, was das Wanderherz begehrt vereint. Schön, euch dieses paradiesische Puradies vorzustellen.

Swarovski Kristallwelten

In Wattens darf ich euch die Swarovski Kristallwelten präsentieren, einen einzigartigen Ort der Fantasie. Entworfen von André Heller, begeisterten die Kristallwelten schon über 14 Millionen Besucher. Ich freue mich sehr darauf, euch diesen funkelnden Platz in Tirol vorzustellen.

Grafenegg

Kurz bevor ich Wien erreiche, werde ich euch Schloss Grafenegg ganz genau vorstellen. Schön, neben den vielen Bergen und Panoramen beim Grafenegg Festival auch Kultur zu erleben.

Karikaturmuseum Krems

„Was habe ich gelacht!“, werde ich ganz bestimmt nach meinem Besuch des Karikaturmuseums im feschen Krems sagen. Ich werde euch die Kulturstandorte von der wohl schönsten Stadt Niederösterreichs bei der Wanderei ganz genau vorstellen.

Kunsthalle Krems

Zeitgenössische Kunst gibt es in der Kunsthalle Krems zu bestaunen, bei meinem Besuch werde ich euch die Ausstellung Picasso – Gorky – Warhol näher zeigen. Diese könnt ihr übrigens bereits ab 01. Juli genießen.